Laufende Projekte

Forestbound

  • Technologien: Unity, C#, Python, Blender
  • Status: Konzeptphase
  • Team: 2 Mitglieder
  • Gefördert durch: den FFF Bayern mit Mitteln des Freistaats Bayern
Logo des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales Logo des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales
Logo des FFF Bayern Logo des FFF Bayern

Name noch nicht bekannt

  • Beschreibung: Minimalisistsches 3D-Strategiespiel
  • Technologien: Godot, C++
  • Status: In Entwicklung
  • Team: 2 Mitglieder

number13.de

  • Beschreibung: Unser eigenes Gaming- und Technikportal mit über 300.000 monatlichen Besuchern.
  • Technologien: Ghost, Postgresql und eigene Modifikaitonen
  • Status: Laufend
  • Team: 4 Mitglieder und weitere freie Autoren

Unsere Projekte

Roger Roger

Kurzfilm von Johannes Kühnel und Jörg Hetzner, umgesetzt mit Blender.

YouTube Vorschau

Highlights:

  • Teamgröße: 2 Personen
  • Dauer: 2 Wochen (ohne Rendering)
  • Technologien: Blender
  • Inhalte: Darstellung eines bekannten Droiden-Charakters aus dem Star Wars-Universum

Open-World Engine mit Compute Shaders

Marching Cubes im Compute Shader

Beschreibung: 3D Terrain Generierung mithilfe des bekannten Marching-Cubes Algorithmus. Mesh Generierung kann ich Echtzeit geändert werden, dank Compute-Shader. Projekt wurde umgesetzt mit C++ und OpenGL.

Technologien und Features:

  • Compute Shader
  • Terrain Shader Angepasstes Terrain Rendering für das Open-World Scenario
  • Day/Night Cycle: Dynamische Beleuchtung und Farbwechsel, die den Tagesverlauf realistisch simulieren.

Projekt-Details:

  • Teamgröße: 2 Entwickler
  • Dauer: 2 Wochen
  • Technologien: C++, OpenGL
  • Status: Konzept

Screenshots:

Terrain Generierung aus Dichtefunktion mithile des Marching-Cube Algorithmus
Dynamischer Day/Night Cycle
Terrain Shader

Dungeon Descent - Konzeptspiel mit eigener Engine

Dungeon Descent - Konzeptspiel, In-Game Screenshot

Beschreibung: “Dungeon Descent” ist ein Konzeptspiel, welches wir mit unserer eigenen Engine umgesetzt haben. Der Fokus lag auf der Integrierung und Implementierung von Soloud, Entt, eigener Collision, Jump-Point-Search Pathfinding, Shader, Beleuchtung, PBR, SSR und der Entwicklung eines eigenen Partikelsystems. Das Projekt diente dazu, unsere Engine zu demonstrieren.

Technologien und Features:

Projekt-Details:

  • Teamgröße: 2 Mitglieder
  • Dauer: (laufend)
  • Technologien: C++, OpenGL, GLSL, Soloud, Entt
  • Status: In Entwicklung

Screenshots und Videos:

Dungeon Descent - Menü, Gameplay Screenshot
Dungeon Descent - Level Editor

Weitere Informationen: “Dungeon Descent” ist ein Konzeptspiel, das wir mit unserer eigenen Engine umgesetzt haben. Der Fokus lag auf der Integration und Implementierung von Soloud, Entt, eigener Kollision, Jump-Point-Search Pathfinding, Shadern, Beleuchtung, PBR, SSR und der Entwicklung eines eigenen Partikelsystems. Das Projekt diente dazu, unsere Engine zu demonstrieren.

In Dungeon Descent, einem Roguelike-Dungeon Crawler, kämpfst du gegen Skelette und Monster, besiegst Bosse und sammelst wertvollen Loot. Verkaufe diese beim Händler um den nächsten Dive zu starten.

Feedback und Fragen: Haben Sie Fragen zu unseren Projekten oder Anmerkungen, schreibt uns einfach unter: hello@number13.de